Interim Teamleiter Logistik

Unser Kunde, ein inhabergeführtes Handelsunternehmen aus dem Rheinland mit rund 400 Mitarbeitern, benötigte während der Elternzeit der Logistik-Teamleiterin einen Interim Manager (w/m/d) zur Überbrückung der für ca. 8 Monate entstehenden Vakanz. Neben der Führung des 8-köpfigen Teil-Logistik-Teams und der Sicherstellung des operativen und strategischen Tagesgeschäfts standen verschiedene Teilprojekte auf der Roadmap. Da der eCommerce-Bereich einen wichtigen Anteil an dem Unternehmenserfolg hatte, war es notwendig, dass der Kandidat sich hier sicher bewegte.

Kontakt aufnehmen

Schwerpunkt:

Teamführung, Sicherstellung des operativen und strategischen Tagesgeschäfts, IT-Teilprojekte

Aufgaben:

  • fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams inklusive der Koordination des Personaleinsatzes
  • Sicherstellung des Tagesgeschäfts in den Bereichen Kundenbelieferung, Produktionsplanung und -kontrolle
  • Teilprojektleitung von IT-Entwicklungs- und Implementierungsprojekten zu Themen wie Materialfluss, Digitalisierung und Automatisierung
  • Steuerung externer Dienstleister

Besetzung:

Für die Elternzeitvertretung der Logistik Teamleiterin konnten wir einen männlichen Kollegen gewinnen, der schnell verfügbar war und daher von der Stelleninhaberin sorgfältig eingearbeitet werden konnte. Er führte das Tagesgeschäft mit sicherer Hand und im Sinne des Unternehmens. Neben seiner langjährigen Erfahrung als Interim Logistikleiter besaß er ein umfassendes IT-Know-how und brachte große Begeisterung für moderne Technologien und Methoden auf. Dass der Kandidat nicht nur einen sicheren Umgang mit dem eingesetzten ERP-System, sondern darüber hinaus ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet des modernen Computer-Aided Designs (ACAD) vorweisen konnte, war von enormem Vorteil und hatte bei unserer Suche auch eine wichtige Rolle gespielt. So setzte der Interim Logistik Teamleiter mithilfe der Entwickler eine virtuelle Umgebung um, die die Digitalisierung sämtlicher Logistikprozesse sowie zahlreiche Automatisierungen ermöglichte. In die Nutzung derselben führte er die Stelleninhaberin nach deren Rückkehr umfassend ein.

Lesen Sie mehr Wissenswertes zum Thema Interim Management
in unserem Interim Guide.


Sprechen Sie uns bei konkreten Fragen gern an:

mail@persofaktum.de

0221-999 690 89



Branchen & Funktionen

Controlling
Logistik
Qualitätsmanagement
Einkauf / Materialwirtschaft
Marketing
Rechnungswesen & Finanzen
Forschung & Entwicklung
Mergers & Acquisitions
Restrukturierung & Sanierung
General Management
Personalmanagement
Vertrieb
IT
Produktion
Supply Chain Management
persofaktum GmbH
Impressum AGB Datenschutz
Kontaktieren Sie uns
mail@persofaktum.de
+49 [0] 221-999 690 89
Kontaktanfrage
Sie suchen Lösungen für Ihr HR-Management?
Zur persofaktum HR-Dienstleister-Recherche
Unverbindliche Erstanfrage

Senden Sie uns gern eine unverbindliche Mandatsanfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und geben Ihnen eine Ersteinschätzung zu Verfügbarkeit, Besetzungszeitrahmen und Tagessätzen des gesuchten Interim Managers.